Versions Compared

Key

  • This line was added.
  • This line was removed.
  • Formatting was changed.

Problemstellung

Sie wollen möchten die Tourenplanung vornehmenanpassen, bekommen jedoch nicht alle oder gar keine Klienten in den offenen Einsätzen angezeigt. 

Lösungsweg 1

Panel
borderColorgreybgColor#fff
titleLeistungsplanung nicht vorhanden

Zur Erstellung der Tourenplanung muss eine Leistungsplanung vorliegen.

  1. Prüfen Sie im Menüpunkt
"
  1. Verwaltung
" - "
  1. / Verordnungen u. Aufträge
"
  1. , ob beim Klienten eine Leistungsplanung im entsprechenden Monat vorhanden ist.
  2. Klicken Sie dazu auf die Schaltfläche "Planung bearbeiten (Monat)". Die Daten, die Sie hier sehen, dienen als Grundlage für die Tourenplanung.
  3. Legen Sie, wenn nötig, eine Leistungsplanung beim Klienten an.
    Image Modified
    Anlage einer Leistungsplanung
überprüfen 

Lösungsweg 2

Panel
bgColor
borderColorgrey#fff
titleKlient bereits in anderer Tour verplant

Der Klient könnte bereits in einer anderen Tour verplant sein.

  1. Öffnen Sie den Tourenplan über das Menü
"
  1. Personaleinsatzplanung
" - "
  1. / Tourenplanung für Tag
"
  1. und wählen Sie die Schaltfläche "Suchen" Image Modified aus.
  2. In der neuen Maske können Sie den Klienten anklicken und über die Schaltfläche "Suchen" aktivieren Sie die Suche im Tourenplan.
    Image Added
    Aktivierung der Suchfunktion im Tourenplan

  3. Das Programm zeigt Ihnen nun jegliche Einsätze rot umrandet an, in denen der Klient bereits verplant ist.
Image Removed
Ansicht der Such-Maske

Lösungsweg 3

Panel
bgColor
borderColorgrey#fff
titleEinsatzzeit ist nicht für die Tourenplanung verfügbar

Damit Klienten in den offenen Einsätze sichtbar werden, müssen Sie zu einer Einsatzzeit verplant sein, die für die Tourenplanung verfügbar ist.

  1. Prüfen Sie im Menüpunkt
"
  1. Einstellungen
" - "Personaleinsatzplanung" - "Einsatzzeiten"
  1. / Personaleinsatzplanung / Einsatzzeiten, ob der Haken "In Tourenplanung und mobiler Erfassung verfügbar" bei der jeweiligen Einsatzzeit gesetzt ist.
    Image Added
    Konfiguration der Einsatzzeiten für die Tourenplanung

  2. Setzen Sie diesen Haken, wenn nötig, speichern Sie die Eingabe und wechseln Sie dann zurück in den Menüpunkt
"
  1. Personaleinsatzplanung / Tourenplanung für Tag
"
  1. . Dort sollten die offenen Einsätze nun sichtbar sein.


Content by Label
showLabelsfalse
max10
spacesKBA
showSpacefalse
sortmodified
titleVerwandte Artikel
typepage
cqllabel in ("tourenplan","offene-einsätze","leistungsplanung","einsatzzeit") and space = currentSpace()
labelskb-troubleshooting-article

Image Removed
Einstellung für die Einsatzzeit vornehmen