Sie haben im Programm einen neuen Mitarbeiter angelegt und möchten diesen für eine Tour im Tourenplan einplanen. Dort ist dieser Mitarbeiter nicht auswählbar, obwohl Sie im Dienstplan einen Dienst verplant haben.

Lösungsweg 1

  1. Sie öffnen über den Menüpunkt Stammdaten / Mitarbeiter, die Stammdaten der Mitarbeiter.

    Haken "Pflegekraft" in den Stammdaten des Mitarbeiters 
  2. Im Datensatz des betroffenen Mitarbeiters in der Registerkarte "Stammdaten", muss der Haken "Pflegekraft" gesetzt sein.

Lösungsweg 2

  1. Öffnen Sie über die Einstellungen / Personaleinsatzplanung / Dienstarten, um die Konfiguration der Dienstarten zu öffnen.
  2. Prüfen Sie ob in dem verplanten Dienst der Haken "in Tourenplanung verfügbar" gesetzt ist, denn dieser muss gesetzt sein, damit der entsprechende Mitarbeiter im Tourenplan zur Verfügung steht.


Haken "in Tourenplanung verfügbar" in den Dienstarten

Hintergrundinfo

Ein Mitarbeiter lässt sich im Tourenplan nur einplanen, wenn es sich um eine Pflegekraft handelt. 



<div class="wistia_responsive_padding" style="padding:54.17% 0 0 0;position:relative;"><div class="wistia_responsive_wrapper" style="height:100%;left:0;position:absolute;top:0;width:100%;"><iframe src="https://fast.wistia.net/embed/iframe/emi0287frn?seo=false&videoFoam=true" title="MediFox ambulant | Mitarbeiter ist nicht im Tourenplan verplanbar Video" allowtransparency="true" frameborder="0" scrolling="no" class="wistia_embed" name="wistia_embed" allowfullscreen mozallowfullscreen webkitallowfullscreen oallowfullscreen msallowfullscreen width="100%" height="100%"></iframe></div></div>
<script src="https://fast.wistia.net/assets/external/E-v1.js" async></script>