Sie haben eine Leistung mobil erfasst, jedoch die falsche Leistungsgrundlage ausgewählt. Somit ist für diese Leistung kein Auftrag in der Leistungsplanung vorhanden. Sie erhalten anschließend in der Nachbearbeitung vom Programm den Hinweis, dass für die erfasste Leistung kein Auftrag vorhanden ist und können diese Leistung auch nicht aus der Nachbearbeitung entfernen. Gern haben wir Ihnen einen Lösungsweg dargestellt: 

Lösungsweg

Leistung aus dem Soll-/Ist-Vergleich entfernen
  1. Öffnen Sie bitte den Menüpunkt Zeiterfassung / Soll-/Ist-Vergleich und wählen Sie den betroffenen Mitarbeiter aus. 
  2. Führen Sie einen Rechtsklick auf die Leistung aus, für die kein Soll-Zustand vorhanden ist und wählen Sie "Leistung löschen" aus.

    Leistung löschen

  3. Sie erhalten eine Abfrage, ob die erfassten Daten der selektierten Leistung wirklich gelöscht werden sollen. Bestätigen Sie diese bitte mit "Ja".
  4. Die Leistung wird nun aus dem Soll-/Ist-Vergleich entfernt und ist in der Nachbearbeitung nicht mehr als erfasste Leistung ohne Auftrag sichtbar.

Hintergrundinfo

Aufträge, die unter der falschen Leistungsgrundlage erfasst wurden, können nicht aus der Nachbearbeitung entfernt werden, da ihr Ursprung im Soll-/Ist-Vergleich liegt.