Sie erhalten von der Datenannahmestelle- und Verteilerstelle eine Benachrichtigung, dass die Datensendung mit folgender Fehlermeldung abgewiesen worden ist:
" ... Fehler-Code 83 in Segment BES, Segment Nummer 22 ... Der errechnete Gesamtbruttobetrag aus EHK stimmt nicht mit dem angegebenem Gesamtbruttobetrag aus BES überein. Brutto laut BES: "niedriger Betrag", ermittelt: "höherer Betrag ..."
Beispielmeldung einer fehlerhaften Dateisendung, Fehlercode 83
Lösungsweg
Leistung konfigurieren
- Prüfen Sie die betroffene Rechnung.
- Notieren Sie die Leistung, die den Fehler ausgelöst hat.
- Stornieren Sie diese Rechnung.
- Wechseln Sie in den Menüpunkt Einstellungen / Leistungen / Leistungskatalog und wählen Sie die Leistung aus.
- Entfernen Sie bei dieser Leistung den Haken "Umrechnung von Minuten in Stunden".
- Erstellen und drucken Sie die Rechnung neu.
- Erstellen Sie von der im Fehlerbericht angesprochenen Sendung eine korrigierte Wiederholung.
- Erstellen Sie eine neue Sendung mit der neu erstellten Rechnung.
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