Lösungsweg

Heilmittel nicht auswählbar

Das Heilmittel kann bei einer neuen Verordnung nicht ausgewählt werden? Dies kann mehreren Gründen unterliegen.  

  1. Zunächst prüfen Sie beim Anlegen der Verordnung, ob Sie das Verordnungsdatum hinterlegt haben.

    Verordnungsdatum hinterlegen

  2. Nun können Sie prüfen, ob die richtige Kasse hinterlegt ist und diese gegebenenfalls anpassen.

    Kasse hinterlegen

  3. Sollten Sie dennoch keine Möglichkeit haben ein Heilmittel zu wählen, ist zu überprüfen,  ob die aktuellen Vergütungsvereinbarungen bei MediFox hinterlegt sind.
  4. Dies können Sie unter Einstellungen / GKV-Verträge prüfen.

    GKV-Verträge öffnen

  5. Nun wählen Sie die gewünschte Kasse aus und tippen die "Vergütungsvereinbarungen" an.

    Vergütungsvereinbarungen prüfen

  6. Wählen Sie jetzt den entsprechenden Gültigkeitsbereich aus.

    Gültigkeitsbereich auswählen

  7. Überprüfen Sie, ob das gewünschte Heilmittel von der ausgewählten Krankenkasse unterstützt wird.
  8. Prüfen Sie zudem, ob das Verordnungsdatum bzw. das Behandlungsdatum nach dem Datum der hinterlegten Vergütungsvereinbarung liegt.
  9. Sind diese Punkte erfüllt, können Sie das entsprechende Heilmittel in der Verordnung auswählen.

Sollten die gewünschten Vergütungsvereinbarungen nicht hinterlegt sein, melden Sie sich gern im MediFox therapie Kundenservice.