Gern können Sie mithilfe der MediFox therapie App auf Ihrem MediFox PraxisPad eine bezahlte Rechnung wieder ausbuchen.


Lösungsweg

Ausbuchen einer Zahlung

Sie können bezahlte Rechnungen im Menüpunkt Abrechnung /  Rechnungsübersicht ausbuchen. 

  1. Tippen Sie zunächst die betroffene Rechnung an. 
  2. Wählen Sie anschließend "Zahlungseingang erfassen" aus.

    Rechnung auswählen

  3. Nun öffnet sich ein weiteres Fenster zum Erfassen des Zahlungseingangs.
  4. Tippen  Sie auf "Zahlungseingang erfassen"

    Zahlungseingang erfassen

  5. Unter "zu erfassender Betrag" geben Sie nun den bereits gezahlten Rechnungsbetrag mit einem Minus vorab ein.
  6. Die Zahlart und das Zahldatum kann entsprechend geändert werden.
  7. Jetzt können Sie die Zahlung buchen und der Saldo ist somit wieder offen.

    Zahlungseingang buchen