Damit Ihre Mitarbeiter die Anwendungen „Management" und „Dokumentation" auf dem MediFox CarePad nutzen können, sind die betroffenen Benutzer im Programm zunächst dafür frei zu schalten: 

Lösungsweg

Freischaltung vornehmen
  1. Klicken Sie dazu im Menü Einstellungen / Organisation / Benutzerverwaltung auf den Menüpunkt Benutzer. Die PIN für die Anmeldung im CarePad wird für jeden Benutzer einzeln hinterlegt. Sie können den Mitarbeiter freischalten, indem Sie den Benutzer auf der linken Seite auswählen und die „gesperrt" Option für das CarePad im Bereich „Konfiguration" entfernen. Die PIN kann über den Schriftzug „PIN ändern" hinterlegt oder geändert werden.
  2. Der Benutzer erhält die Berechtigungen seiner Rolle, ehemals Benutzergruppe, welche im Register „Organisation" festgelegt werden kann. Der Mitarbeiter benötigt hierbei eine Rolle die mindestens über die Lese-Rechte für die Stammdaten der Klienten und Mitarbeiter verfügt.

    CarePad-Nutzung freigeben und PIN hinterlegen


    Rollenzuordnung des Benutzers vornehmen

  3. Daraufhin öffnen Sie die CarePad-Geräteverwaltung über das Menü Einstellungen / Mobilgeräteverwaltung / CarePad-Geräteverwaltung.
    Markieren Sie das entsprechende CarePad und setzen Sie auf der rechten Seite den Haken bei dem Benutzer, den Sie für das Gerät freischalten möchten.

    Benutzer zuordnen

  4. Klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche „Sichern". 
  5. Nachdem Sie die entsprechende App das nächste Mal starten bzw. synchronisieren, wird der Mitarbeiter in der Anmeldemaske angezeigt.


Voraussetzung für die Nutzung der MediFox-Anwendungen auf dem CarePad ist, dass Sie die entsprechende Lizenz erworben und die Anwendung installiert und konfiguriert haben.