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Sie haben einen Datenträgeraustausch für eine Datenannahme- und Verteilerstelle (DAV) versendet und erhalten die Meldung, dass der Kostenträger nicht angeschlossen sei. 

Hinweismeldung der Datenannahmestelle


Gern präsentieren wir Ihnen in diesem Artikel einen Lösungsweg: 

Lösungsweg

Institutionskennzeichen und Kassennummer des Kostenträgers prüfen
  1. Erfragen Sie bei der Kasse, an welche Datenannahmestelle die Daten verschickt werden.
  2. Ordnen Sie die Kasse der korrekten Datenannahmestelle zu. Sollte diese fehlen, legen Sie diese bitte neu an. 
  3. Passen Sie anschließend das Institutionskennzeichen im Menüpunkt Stammdaten / Datenannahmestellen an und erstellen Sie eine korrigierte Wiederholung der Dateisendung.

Hintergrundinfo

Bitte beachten Sie, dass die Datenannahme- sowohl Verteilerstelle als auch der Kostenträger nicht zusammenarbeiten und Sie diese Fehlermeldung aus diesem Grund erhalten haben.