Sie haben einen Datenträgeraustausch für eine Datenannahme- und Verteilerstelle (DAV) versendet und erhalten die Meldung, dass der Kostenträger nicht angeschlossen sei.
Hinweismeldung der Datenannahmestelle
Gern präsentieren wir Ihnen in diesem Artikel einen Lösungsweg:
Lösungsweg
Institutionskennzeichen und Kassennummer des Kostenträgers prüfen
- Erfragen Sie bei der Kasse, an welche Datenannahmestelle die Daten verschickt werden.
- Ordnen Sie die Kasse der korrekten Datenannahmestelle zu. Sollte diese fehlen, legen Sie diese bitte neu an.
- Passen Sie anschließend das Institutionskennzeichen im Menüpunkt Stammdaten / Datenannahmestellen an und erstellen Sie eine korrigierte Wiederholung der Dateisendung.
Hintergrundinfo
Bitte beachten Sie, dass die Datenannahme- sowohl Verteilerstelle als auch der Kostenträger nicht zusammenarbeiten und Sie diese Fehlermeldung aus diesem Grund erhalten haben.
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