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Sie erhalten folgende Fehlermeldung von der Datenannahme- und Verteilerstelle (DAV):


"Für Kostenträger (IK) liegt kein Prüfauftrag vor." 

Lösungsweg 1

Das Institutionskennzeichen ist falsch oder nicht bekannt
  1. Erfragen Sie bei der Kasse, an welche Datenannahmestelle die Daten verschickt werden müssen.
  2. Ordnen Sie die Kasse der korrekten Datenannahmestelle zu. Sollte diese fehlen, legen Sie diese neu an. 
  3. Passen Sie anschließend das Institutionskennzeichen im Menüpunkt Stammdaten / Datenannahmestellen an und erstellen Sie eine korrigierte Wiederholung der Dateisendung.

Wenn Sie die Zuordnung des Kostenträgers zu einer Datenannahmestelle verändern und bereits Rechnungen versendet haben, stornieren Sie die bereits verschickten Rechnungen und erstellen bzw. drucken diese neu. Eine neue Dateisendung über die neu zugeordnete Datenannahmestelle wird nun erstellt. 

Hintergrundinfo

Da das IK des Kostenträgers der Datenannahmestelle nicht bekannt ist und diese somit keine eindeutige Zuordnung vornehmen kann, wird keine Bearbeitung durch diese erfolgen.