Sie haben einen Datenträgeraustausch für eine Datenannahme- und Verteilerstelle (DAV) versendet und erhalten die Meldung, dass diese Datenannahme- und Verteilerstelle nicht für diesen Kostenträger Daten annehmen darf. Gern präsentieren wir Ihnen in diesem Artikel zwei Lösungswege:
Lösungsweg 1
Institutionskennzeichen und Kassennummer des Kostenträgers prüfen
Überprüfen Sie das Institutionskennzeichen und die Kassennummer des Kostenträgers auf Richtigkeit.
Angabe von IK und Kassennummer des Kostenträgers
Lösungsweg 2
Institutionskennzeichen der Datenannahme- und Verteilerstelle prüfen
Überprüfen Sie das Institutionskennzeichen der Datenannahme- und Verteilerstelle auf Richtigkeit.
Angabe der IK in der Datenannahme- und Verteilerstelle
Kontaktieren Sie das Abrechnungszentrum und den Kostenträger für die korrekten Institutionskennzeichen. Für einige Datenannahme- und Verteilerstellen erhalten Sie die Daten alternativ auch online.
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