Die Anleitung wird benötigt, wenn im Leistungsnachweis abgezeichnet werden soll, der Mitarbeiter dies aber nicht kann und links neben der Leistung ein rotes "Q" aufgeführt ist.
Dies liegt daran, dass beim Mitarbeiter keine (ausreichende) Qualifikation hinterlegt ist.
Schritt-für-Schritt-Anleitung
Um die Qualifikation zu überprüfen gehen Sie bitte wie folgt vor
- Verwaltung
- Mitarbeiter
- Aus-/Fortbildung
- Qualifikation
- Ist eine Qualifikation hinterlegt
- Ja
- Weiter mit Schritt 6
- Nein
- Passende Qualifikation überprüfen
- Ja
- Administration
- Kataloge
- Verwaltung
- Qualifikation
- entsprechende Qualifikation aufrufen und EInstellungen prüfen
- Dürfen Medikationen/Infusionen abgezeichnet werden?
- Welche Qualifikationsstufe ist hinterlegt?
- Administration
- Kataloge
- Verwaltung
- Leistungs-/Maßnahmenkatalog
- Pflege und Betreuungsleistungen prüfen
- Dokumentation
- Welche Qualifikationsstufe ist bei den entsprechenden Leistungen hinterlegt?
- Stimmen diese Stufen überein?