Es soll die Forderung mit der erstellten Gutschrift verrechnet werden.
Hierzu muss ein Zahlungseingang bei der Rechnung mit der Forderung durchgeführt werden.
Schritt-für-Schritt-Anleitung
- Wählen Sie die Rechnung mit der Forderung aus
- unten links Zahlungseingänge wählen Sie das "+" aus
- Es öffnet sich ein weiteres Fenster
- bei Beglichene Forderungen muss das "+" ausgewählt werden.
- Anschließend werden alle Rechnungen von diesem Kostenträger angezeigt
- Hier muss nun die Gutschrift ausgewählt werden, wenn diese ausgewählt wurde, wird diese mit bei den Beglichenen Forderungen angezeigt
- Anschließend kann dieser Vorgang mit OK bestätigt werden und es erscheint die Abfrage, ob der Zahlungsbetrag auf 0,00 Euro gesetzt werden soll
- Diese Abfrage kann mit Ja bestätigt werden, damit nun die Forderung ausgeglichen ist und keine Gutschrift mehr erfolgen kann.
- Zum Abschluss können die bezahlten Rechnungen sich angezeigt werden, hier muss nun bei Saldo der Betrag 0,00 Euro bei beiden Rechnungen erscheinen.