You are viewing an old version of this page. View the current version.

Compare with Current View Page History

Version 1 Next »

Anfrage

Sie möchten noch nicht gedruckte Rechnungen per E-Mail an einen Kunden bzw. Betreuuer schicken.

Lösung

Um dies zu bewerkstelligen gehen wir in den Reiter "Abrechnung" > "Abrechnung der Aufträge" und lassen MF, falls noch nicht geschehen, über den Button "Rechnung erstellen" die Rechnungen erstellen. Um sie nun per Mail zu versenden wählt man die Rechnungen aus, welche versendet werden sollen, und klicken auf "Drucken". Im sich öffnenden Dialog wird nun im Punkt "Export" > "E-Mail (PDF)" ausgewählt und mit "Drucken" bestätigt. Es wird automatisch das E-Mailprogramm, welches als Standard hinterlegt ist, geöffnet und die ausgewählten Rechnungen befinden sich bereits als PDF im Anhang. Sie sind somit "gedruckt" und haben deshalb auch eine Beleg-Nr. und Rechnungsdatum.

Schritt-für-Schritt-Anleitung

  1. Abrechnung
  2. Abrechnung der Aufträge
  3. Optional > Rechnung erstellen
  4. Rechnungen auswählen
  5. Drucken
  6. Export > E-Mail (PDF)
  7. Drucken
    1. E-Mail (PDF)
  8. Drucken
    1. E-Mailprogramm (z.B. Outlook) wird automatisch geöffnet
    2. Rechnungen erhalten Beleg-Nr. und Rechnungsdatum


Auf einem Blick


  • No labels
You are evaluating Refined.