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Anfrage

Bei einem Bewohner wurden für Januar, Februar und März Rechnungen für die Kurzzeitpflege erstellt. Nun soll die Januar Rechnung storniert und mit einer anderen Anzahl an Tagen erstellt werden.

Was ist zu beachten?

In diesem Fall entsteht eine Änderung des Kontingents für € oder Tage, welche auf die neu zu erstellende Rechnung und die Folgerechnungen Auswirkungen hat. Daher sollte wie folgt storniert und berechnet werden: 

  • Storno März
  • Storno Februar
  • Storno Januar
  • Berechnung Januar
  • Berechnung Februar
  • Berechnung März

Hat sich nämlich die Anzahl der Anwesenheitstage im Januar um z.B. 5 erhöht, werden diese vom Kontingent abgezogen und können evtl. im März nicht mehr der Pflegekasse in Rechnung gestellt werden.

Schritt-für-Schritt Anleitung des Stornos
  1. Öffnen Sie das Modul Abrechnung 
  2. Wählen Sie Abrechnung der Aufträge
  3. Treffen Sie die Auswahl der zu stornierenden Rechnung
  4. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Rechnung und wählen Sie Rechnung stornieren aus
Schritt-für-Schritt Anleitung zum Überprüfen des Kontingents
  1. Öffnen Sie die Verwaltung
  2. Im Bereich Bewohner wählen Sie den entsprechenden Bewohner aus
  3. Klicken Sie auf den Reiter Abrechnung beim Bewohner
  4. Öffnen Sie das Abrechnungskonto




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