Sie möchten noch nicht gedruckte Rechnungen per E-Mail an einen Kunden bzw. Betreuer schicken.
Um dies zu bewerkstelligen gehen wir in den Reiter "Abrechnung" > "Abrechnung der Aufträge" und lassen MediFox, falls noch nicht geschehen, über den Button "Rechnung erstellen" die Rechnungen erstellen. Um sie nun per Mail zu versenden wählt man die Rechnungen aus, welche versendet werden sollen, und klicken auf "Drucken". Im sich öffnenden Dialog wird nun im Punkt "Export" > "E-Mail (PDF)" ausgewählt und mit "Drucken" bestätigt. Es wird automatisch das E-Mailprogramm, welches als Standard hinterlegt ist, geöffnet und die ausgewählten Rechnungen befinden sich bereits als PDF im Anhang. Sie sind somit "gedruckt" und haben deshalb auch eine Beleg-Nr. und Rechnungsdatum.
- Öffnen Sie das Modul Abrechnung
- Klicken Sie auf Abrechnung der Aufträge
- (Optional > Rechnung erstellen)
- Wählen Sie eine Rechnung aus
- Klicken Sie auf Drucken
- Im Druckdialog wählen Sie Export > E-Mail (PDF) aus
- Klicken Sie auf Drucken
- E-Mail (PDF)
- Drucken
- E-Mailprogramm (z.B. Outlook) wird automatisch geöffnet
- Rechnungen erhalten Beleg-Nr. und Rechnungsdatum
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