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Wenn ein Klient aktuell nicht mehr versorgt wird, können Sie diesen inaktiv setzen. Er taucht dann nicht mehr unter dem Filter der aktiven Klienten auf.

Lösungsweg

Klient in den Stammdaten inaktiv setzen
  1. Klicken Sie auf den Menüpunkt Stammdaten / Klienten.
  2. In der Registerkarte "Stammdaten" finden Sie den Punkt "Aktiv". Entfernen Sie dort den Haken und bestätigen Sie mit "Sichern".

    Haken für "Aktiv" herausnehmen

  3. Sie werden nun gefragt, ob Sie den Klienten von der Übertragung an mobile Geräte ausnehmen wollen. Bestätigen Sie dies mit "Ja", falls zutreffend.
  4. Sie werden außerdem gefragt, ob der Selbstzahler ebenfalls deaktiviert werden soll. Bestätigen Sie dies mit "Ja", falls zutreffend.
  5. Sie erhalten ggf. den Hinweis, dass gültige Aufträge bestehen und werden gefragt, ob Sie den Betreuungszeitraum beenden, die Aufträge einkürzen und die offenen Einsätze aus der Tourenplanung entfernen möchten. Bestätigen Sie dies mit "Ja", falls zutreffend.
  6. Beenden Sie den Betreuungszeitraum zum gewünschten Datum.
  7. Der Klient ist nun inaktiv gesetzt und hat einen beendeten Betreuungszeitraum.

    Wenn Sie diese Abfragen mit "Nein" beantworten, können Sie trotz der Deaktivierung noch Leistungsplanungen erstellen und den Klienten abrechnen. Der Klient wird auch in CareMobile weiterhin sichtbar sein. 

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