You are viewing an old version of this page. View the current version.

Compare with Current View Page History

« Previous Version 2 Next »

Problemstellung

Unter dem Menüpunkt "Dokumentation" können unterschiedliche Dokumentationen und Einschätzungen, die für den Pflegeprozess notwendig sind, erfasst werden. 

Sie möchten dort einen Eintrag hinzufügen, bekommen jedoch den Hinweis, dass ein Mitarbeiter zugeordnet werden muss. Das Feld für die Zuordnung ist dabei ausgegraut und kann nicht bearbeitet werden. 

Lösungsansatz

Sie erhalten beim Versuch, die Dokumentation zu erfassen, folgende Meldung: "Bitte geben Sie den Mitarbeiter an".

Gehen Sie wie folgt vor:

Mitarbeiter dem Benutzerkonto zuordnen
  1. Öffnen Sie die Benutzerverwaltung unter dem Menüpunkt "Einstellungen" - "Benutzereinstellung" - "Benutzerverwaltung" oder bitten Sie einen Kollegen mit den entsprechenden Benutzerrechten, die folgenden Einstellungen vorzunehmen.
  2. Wählen Sie auf der rechten Seite der Benutzerverwaltung den entsprechenden Benutzer aus und drücken Sie dann auf die Schaltfläche "Ändern".
  3. Im neuen Fenster können Sie den entsprechenden Mitarbeiter nun über das Drop-Down-Menü dem Benutzer zuordnen.
  4. Wählen Sie danach "Übernehmen." und schließen Sie alle Masken.
  5. Nach einer erneuten Anmeldung in MediFox wird der angemeldete Mitarbeiter nun automatisch beim Erfassen einer Dokumentation hinterlegt.

Sollten Sie trotz Mitarbeiter Zuordnung des Mitarbeiters in der Benutzerverwaltung weiterhin die oben genannte Meldung erhalten, gehen Sie folgendermaßen vor:

Mitarbeiterstatus prüfen
  1. Öffnen Sie die Stammdaten des Mitarbeiters über den Menüpunkt "Stammdaten" - "Mitarbeiter".
  2. Wählen Sie den entsprechenden Mitarbeiter aus.
  3. Prüfen Sie, ob dieser den Haken "aktiv" gesetzt hat.
  4. Überprüfen Sie, ob Sie den Mitarbeiter doppelt angelegt haben und den falschen Mitarbeiter in der Benutzerverwaltung zugeordnet haben.
  5. Korrigieren Sie die Angaben gegebenenfalls.

Hintergrund

Aus datenschutzrechtlichen Gründen ist es nicht möglich, Dokumentationen im Namen eines anderen Mitarbeiters zu erfassen. 

Es muss eindeutig nachvollziehbar sein, welche Dokumentation von welchem Mitarbeiter angelegt wurde. 


Über die Einstellungen in der Benutzerverwaltung wird dafür gesorgt, dass automatisch der angemeldete Mitarbeiter in die Dokumentation eingetragen wird. Achten Sie daher darauf, dass für jeden Mitarbeiter ein eigenes Benutzerkonto angelegt wird.


Error rendering macro 'contentbylabel'

parameters should not be empty




Hinweismeldung im Programm


Mitarbeiter einem Benutzerkonto zuordnen


Mitarbeiter über den Haken "aktiv" setzen

You are evaluating Refined.