Diese Anleitung wird benötigt, wenn für Schwerbehinderte Zusatzurlaub zu den von der Einrichtung gewährten Urlaub hinzugefügt werden soll.
Schritt-für-Schritt-Anleitung
Um dies einzurichten, gehen Sie bitte wie folgt vor:
- Administration
- Personaleinsatzplanung
- Grundeinstellungen
- Weitere
- Haken setzen bei " Zusatzurlaub für schwerbehinderte Menschen nach §125 SGB 9 buchen"
- Verwaltung
- Mitarbeiter
- Entsprechenden Mitarbeiter auswählen
- Detaildaten
- Behinderung
- Behinderung entsprechend hinterlegen
- Arbeitszeit
- Urlaubsanspruch
- Gewährten Urlaub der Einrichtung hinterlegen (OHNE Zusatztage auf Grund der Behinderung)
- Personaleinsatzplanung
- Urlaubskonto
- Entsprechenden Mitarbeiter auswählen
- Hier ist nun zu erkennen, dass der Jahresurlaubsanspruch, als auch der Zusatzurlaub nach § 125 SGB 9 gewährt ist.
Screenshots
Punkte 1 - 5:
Punkte 6 - 11:
Punkte 12 - 14:
Punkte 15 - 18: