You are viewing an old version of this page. View the current version.

Compare with Current View Page History

« Previous Version 6 Current »

Sie möchten eine neue Leistung anlegen und abrechnen?


Schritt-für-Schritt Anleitung
Leistung anlegen
  1. Öffnen Sie die Administration
  2. Gehen Sie auf Kataloge
  3. Wählen Sie die Verwaltung aus
  4. Klicken Sie auf Leistungs/Maßnahmenkatalog
  5. Klicken Sie auf Neu


    Konfiguration der Leistung
          • Einstellung

            • Abkürzung & Bezeichnung hinterlegen

            • Haken bei "Abrechenbare Leistung" setzen

          • Abrechnung

            • Leistungsgrundlage auswählen, bei welcher diese Leistung abgerechnet werden kann (auch Mehrfachauswahl möglich)

            • Kostenträgertyp auswählen, über welche diese Leistung abgerechnet werden kann (auch Mehrfachauswahl möglich)

            • Abrechnungseinstellungen

              • Abrechnung erfolgt

                • automatisch > wenn Anzahl = abrechenbare Tage

                • individuell > Preis und Anzahl muss im Auftrag individuell eingegeben werden

                • mit Leistungsplanung > Anzahl je nach Eingabe in der Leistungsplanung

                • anhand der Tagespflegebesuche > Anzahl je nach bestätigten Eingaben im Tagespflegeplan

                • über Berechnungsregel > Anzahl wird durch eine Berechnungsregel ermittelt > Leistung kann nicht manuell hinzugefügt werden

              • Positionsnummer & Kennz. für Hilfsmittel muss nur bei Leistungen welche die Inkontinezabrechnung betrifft hinterlegt werden


Preis hinterlegen
  1. Öffnen Sie die Administration
  2. Klicken Sie auf Abrechnung
  3. Wählen Sie Entgeltvereinbarung und dort die entsprechende Entgeltvereinbarung aus

  4. Klicken Sie auf Leistungspreise
  5. Über das Pluszzeichen fügen Sie die Leistung und den Preis hinzu

Automatisch in Rechnung stellen
  1. Öffnen Sie die Administration 
  2. Klicken Sie auf Abrechnung 
  3. Wählen Sie Abrechungsverfahren
        • Abrechnungsverfahren für passende Leistungsgrundlage auswählen
        • über lokale Funktion "+" Leistung(en) hinzufügen, wenn diese bei automatisch erstellten Aufträgen, mit abgerechnet werden sollen

Ertragskonto erweitern/anlegen
  1. Öffnen Sie die Administration 
  2. Klicken Sie auf Finanzbuchhaltung 
  3. Wählen Sie Kontenrahmen

    Konfiguration der Leistung im Kontenrahmen
    • kontrollieren ob es bereits ein Konto gibt auf welches Erträge fließen würden
    • wenn nicht gewünscht
      • Ertragskonto wählen, auf welches die Erträge der neu erschaffenen Leistung fließen sollen
      • bearbeiten
      • lokale Funktion "+" um Leistungen zu diesem Ertragskonto hinzuzufügen
    • wenn noch kein passendes Ertragskonto vorhanden
      • NEU
      • Kontonummer eingeben
      • wenn gewollt OE, Leistungsgrundlage, Kostenträhertyp & PG konfigurieren
      • Leistungen hinzufügen
  • No labels
You are evaluating Refined.