Sie haben im Programm einen neuen Mitarbeiter angelegt und möchten diesen für eine Tour im Tourenplan einplanen. Dort ist dieser Mitarbeiter nicht auswählbar, obwohl Sie im Dienstplan einen Dienst verplant haben? Gern unterstützen wir Sie hierbei: 

Lösungsweg 1

Stammdaten anpassen
  1. Sie öffnen über den Menüpunkt Stammdaten / Mitarbeiter die Stammdaten der Mitarbeiter.

    Haken "Pflegekraft" in den Stammdaten des Mitarbeiters 

  2. Im Datensatz des betroffenen Mitarbeiters in der Registerkarte "Stammdaten" setzen Sie bitte den Haken bei "Pflegekraft". 

Lösungsweg 2

Dienstart kontrollieren
  1. Öffnen Sie über die Einstellungen / Personaleinsatzplanung / Dienstarten, um die Konfiguration der Dienstarten zu öffnen.
  2. Prüfen Sie, ob in dem verplanten Dienst der Haken "in Tourenplanung verfügbar" gesetzt ist,  da der entsprechende Mitarbeiter im Tourenplan zur Verfügung steht.

    Haken "in Tourenplanung verfügbar" in den Dienstarten

Hintergrundinfo

Bitte beachten Sie, dass ein Mitarbeiter sich im Tourenplan nur einplanen lässt, wenn es sich um eine Pflegekraft handelt. 


You are evaluating Refined.